Jahresabschlussfeier Samstag, dem 10. November 2012, Beginn 18:30 Uhr, im Kulturzentrum Niederkirchen

 

Vordach ist fast fertig

 

Vordach TCO 2012.jpg
Liebe TCO Mitglieder, eine erfreuliche Nachricht vom TCO! Das Vordach zu unserem Clubheim ist fertiggestellt. Unter "lebhafter Anteilnahme" des gesamten Clubs haben Michael Weyrich und einige Unverbesserliche die gespendeten Geldbeträge verbaut. Im Anhang ein kleiner Eindruck von unserer Anlage, die uns allen sicher noch viel Freude bereiten wird.

An dieser Stelle nochmals allen, die geholfen haben und auch den Spendern von kleinen und großen Geldbeträgen herzlichen Dank. Der Vorstand.

 

 

 

Herren 50 Meister

Die Herren 50 Mannschaft des TC Ostertal errang in der Saison 2012 in der Landesliga Gruppe 1 die Meisterschaft. Nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr gelang der Mannschaft sofort wieder der Aufstieg in die Verbandsliga. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, da die Nonnweiler Vordach TCO 2012.jpg
Herren nur mit dem besseren Matchverhältnis von 72:32 gegenüber 64:41 geschlagen werden konnten. Das direkte Aufeinandertreffen wurde in Nonnweiler zwar mit 13:8 verloren, doch über die gesamte Saison gesehen, waren die Ostertaler die ausgeglicherene Mannschaft. Am letzten Spieltag wurde mit

einem souveränen 21:0 Sieg über den TC Wiesbach das bessere Match-verhältnis gegenüber Nonnweiler besiegelt und danach die Meisterschaft zünftig gefeiert..

Zur Meistermannschaft gehörten Ferdi Schmitt, Günter Schweitzer, Bodo

Bleymehl, Rudi Herrmann, Kurt Theobald, Wolfgang Lorenz, Michael Weber, Jürgen Weyrich, Thomas Neumann.

Die kommende Spielzeit in der Verbandsliga wird sicherlich wieder eine
Herausforderung. Die Mannschaft erhält aber durch Frank Winkler Verstärkung, sodass der Klassenerhalt ein realistisches Ziel sein dürfte. 

 

·        20.04. bis 29.04.2012
 5. Ostertal-Cup
Turnier hat LK Status
TC Ostertal

Herren 40 Einzel 1–23 Deutschland
Herren 50 Einzel 1–23 Deutschland
Herren 60 Einzel 1–23 Deutschland

·        Die Generalversammlung hat am 2.3.2012 um 19.00 Uhr im Tennisheim stattgefunden.

 

·        Spassturnier am 11.2.2012 in Oberkirchen


Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des TCO,

 

zum Abbau des weihnachtlichen "Polsters" bietet der TCO am Samstag, dem 11.2.2012, die Gelegenheit, in Oberkirchen in der Tennishalle ab 18.00 Uhr in einem "Offenen Mixed Turnier" den Tennisschläger zu schwingen. Wer Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen. Zur Planung ist eine Anmeldung hilfreich bei Dieter Haag oder Günter Schweitzer. Überrachungsgäste, die unangemeldet kommen, werden, so gut es geht, natürlich berücksichtigt.

Nicht lange überlegen - einfach anmelden und kommen!!! Keine Altersbeschränkung und LK-Vorgabe!!

Voller Vorfreude

 

Der Vorstand